Kreativität auf Knopfdruck
Storytelling-Workshop

Kreative Ideenfindung mit KI-Tools für deine Produktfotos
"Ich bin nicht kreativ genug, meine Fotos sind so langweilig – mir fällt nix ein."
Nach diesem Workshop denkst du das nie wieder. Versprochen.

Wie du mit kostenlosen KI-Tools und der richtigen Formel kreative Requisiten-Ideen findest, damit Motiv-Ideen für deine Produktfotos entwickelst – 
und nie wieder auf dem berühmten kreativen Schlauch stehst.

Ab sofort hast du jemanden im Team, der dir folgende Arbeit  (unbezahlt) abnimmt:

• konkrete Requisitenlisten pro Produkt zusammenstellen

• genaue Ideen für Materialien & Fotountergründe liefern

• eine Story & Foto-Setting beschreiben

• und, zack, Beispielfotos generieren

Du musst die Ideen nicht mehr alleine aus dem Ärmel schütteln – wir nutzen die kreative Power von KI-Tools, um deinen Ideenmotor anzuschmeißen! 

Du trägst nur 9 Begriffe zum Produkt in meine vorgefertigte Formel ein – und schon spuckt dir die KI die richtigen Bildideen aus!

Hol dir die KI-Magie ✨  als Kreativpartner in deinem Team.

Schneller & kreativer

Schluss mit endlosen Stunden vor dem leeren Blatt Papier oder mit leerem Kopf – KI beschleunigt den kreativen Prozess und bringt frische Ideen und Impulse für deine Produktfotos.

Deine Kreativpartner:in KI durchforstet eine Vielzahl von Inspirationen, um dir eine breite Palette an kreativen Requisiten anzubieten.

Meine Expertise und die Power der KI bringen dir
IDEEN & INSPIRATION auf Knopfdruck!

In diesem Workshop mit Workbook zeige ich dir praxisnah:

welche KI-Tools als Ideenmaschine für die Produktfotografie perfekt funktionieren. 


 • wie du sie einrichtest & benutzt.

• welche Formulierung du brauchst, damit die KI ihre Arbeit richtig gut machen kann und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Wir entwickeln gemeinsam kreative Lösungen für deine Produktfotos und bringen ganz nebenbei deine Kreativzone in Schwung.


120 Minuten |  Workshop-Aufzeichnung inkl. Workbook & 192 KI- Beispielfotos

Storytelling-Workshop mit KI

49,- € netto

  • Das Storytelling in der Produktfotografie – warum wir es brauchen.
  • Der manuelle Kreativ-Prozess um Requisiten- & Motiv-Ideen zu generieren
  • Wie dich KI bei diesem Prozess richtig smart unterstützt 
  • Auswahl & Einrichtung der richtigen KI-Tools
  • Ideen & Beispiele für die konkrete Anwendung auf deine Produkte
  • Komplette vorgefertigte Formulierungen (Prompts), die du immer wieder verwenden kannst
  • inkl. Workbook & 192 generierte KI- Beispielfotos aus 20 Produktgruppen
  • 120 Minuten Aufzeichnung – leg direkt los!
  • nach der Buchung bekommst du via Elopage direkt eine Mail mit deinem Zugang zur Workshop-Aufzeichnung, Workbook & Bild-Ideen (schau auch bitte im Spam-Ordner) 
  • Kleiner Support: Nachdem du dir alles angeschaut und ausprobiert hast: Du hast Fragen zu den Inhalten, irgendetwas ist nicht ganz klar? Dann schreib mir eine Mail und ich antworte dir!

Mit Klick auf Button wirst du zu meinem Zahlungsanbieter Elopage weiter geleitet. 

In diesem Storytelling-Workshop lernst du, wie dir der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI-Tools) hilft, deine Kreativität bei der Auswahl von Requisiten und Motiven schnell und effizient zu meistern. 

In 2 Stunden zeige ich dir anhand konkreter Kundenbeispiele, wie du mithilfe von KI-Tools deine Planung optimieren kannst.

So sparst du richtig viel Zeit bei der Recherche, und du entwickelst schnell gute Motivideen für deine Produktfotos, mit denen du sofort weiter arbeiten kannst.

Hey, ich bin Tanja, Trainerin für Produktstyling & Fotografie.

Du möchtest dich von den anderen Shops abheben, um so die wirklich richtigen Menschen auf deine Produkte aufmerksam zu machen.

Ich unterstütze dich und deinen Shop aus dem Bereich Fashion, Beauty & Living dabei, endlich deine eigene und unverwechselbare Bildsprache zu entwickeln.

Und ich zeige dir, wie du diese mit Freude in wiederholbar gute Produktfotos für deinen Shop & Social Media umsetzt.

"Ich möchte dir die Produktfotografie so weit erleichtern, dass sie zügig von der Hand geht und du Zeit hast, dich auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren.“

>